Werbung

Pressemitteilung vom 10.10.2024    

Verkehrsunfall mit E-Scooter in Neuwied - Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter hat sich am 9. Oktober 2024 in Neuwied ereignet. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Symbolbild.

Neuwied. Am besagten Tag kam es auf der Langendorfer Straße in Neuwied zu dem Unfall. Dieser ereignete sich gegenüber des dort ansässigen Elektronikmarktes. Eine 69-jährige Pkw-Fahrerin war gerade dabei, aus einer Hofeinfahrt auf die Straße zu fahren, als ein E-Scooter von rechts kommend auf dem Gehweg mit dem vorderen rechten Teil ihres Fahrzeugs kollidierte.

Der Fahrer des E-Scooters prallte bei dem Aufprall mit dem Oberkörper auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Pkw. Trotz dieses heftigen Zusammenstoßes stieg der junge Mann nach dem Unfall wieder auf seinen Roller und fuhr davon. Die Pkw-Fahrerin hatte zuvor noch angekündigt, die Polizei verständigen zu wollen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem flüchtigen E-Scooter-Fahrer. Potentielle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Beruflich durchstarten mit 50plus: Agentur für Arbeit Neuwied bietet Vortrag an

"Job/Familie/Karriere" - Die kostenlose Online-Reihe der Agentur für Arbeit in Neuwied wirs fortgestetzt. ...

22. SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz: Freiheit im Fokus

Spannende Filme, angeregte Diskussionen und neue Perspektiven: Die SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz lädt ...

"Laub im Herbst": Wer steht in der Pflicht?

Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Ein Streitpunkt ist in diesen Monaten nicht selten die Laubentsorgung. ...

Kuriose Auseinandersetzung um Zollgebühren: Auslieferungsfahrer sperrt Kunden in Lieferwagen ein

In Neuwied ereignete sich am 9. Oktober 2024 gegen 14 Uhr ein ungewöhnlicher Vorfall. Ein Auslieferungsfahrer ...

Gleich beim ersten Fußballturnier siegreich: Neue Mädchenmannschaft am WHG

Die neu gegründete Mädchenfußballmannschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums hat bei ihrem ersten Turnier ...

Erwin Rüddel gibt bekannt: Kein erneuter Antritt zur Bundestagswahl im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel hat sich in einer persönlichen Erklärung zur Kandidatur ...

Werbung