Pressemitteilung vom 10.10.2024
Hilfstransport nach Ukraine: Freunde helfen mit Herz e.V. engagiert sich
Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine organisiert. Der der bereits 22. Transport dieser Art startete von Neuwied aus. Vor Ort übernimmt Priester Andreas mit seinem Team die Verteilung der dringend benötigten Güter.
Neuwied. Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." sendete seinen 22. Hilfstransport in die Ukraine. Insgesamt wurden bisher 880 Tonnen an Hilfsgütern geliefert. Der aktuelle Transport beinhaltete Spenden von verschiedenen Unterstützern, darunter Brote der Bäckerei Geisen und sieben Krankenhausbetten mit Matratzen vom Evangelischen Krankenhaus Selters.
Diese Betten sowie medizinisches Material, Medikamente, Bettwäsche und Handtücher gingen an ein ukrainisches Krankenhaus, das verwundete Soldaten behandelt. Rollstühle, Rollatoren und Gehhilfen wurden an verletzte Soldaten und ältere Menschen verteilt. Kinder aus einkommensschwachen Familien erhielten T-Shirts und Sportschuhe, die von einer Firma gespendet wurden. Interessierte können weiterhin unterstützen, indem sie auf eines der Konten bei der VR Bank RheinAhrEifel eG IBAN: DE52 5776 1591 0152 1748 00 oder bei der Sparkasse Neuwied unter IBAN DE44 5745 0120 0030 2587 50 spenden. (PM/red)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |