Pressemitteilung vom 17.10.2024
271 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrolle auf der B256 bei Neuwied
Bei einer fünfstündigen Radarkontrolle auf der B256 in Neuwied wurden am Mittwoch (16. Oktober) zahlreiche Geschwindigkeitsübertretungen registriert. Dabei wurden auch Fahrzeuge mit einer beachtlichen Überschreitung des Tempolimits erfasst.

Neuwied. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte am 16. Oktober von 9 Uhr bis 14 Uhr eine Radarkontrolle auf der Bundesstraße B256 auf Höhe der Bimsstraße durch. Während dieser Zeit wurden innerhalb von fünf Stunden insgesamt 271 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.
Besonders auffällig war ein Fahrer, der mit 156 km/h deutlich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h überschritt. Damit stellte er den "Tagesschnellsten" und somit den gravierendsten Verstoß gegen die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung dar.
Die hohe Zahl an Verstößen in diesem kurzen Zeitraum unterstreicht die Notwendigkeit solcher Kontrollen zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion