Pressemitteilung vom 19.10.2024
Fahrzeug ohne Kennzeichen in Rheinbreitbach gestoppt: Fahrer muss sich vor Gericht verantworten
Am Freitag (18. Oktober) stoppte die Polizeiinspektion Linz ein Auto ohne Kennzeichen auf der Hauptstraße in Rheinbreitbach. Der 32-jährige Fahrer, der das Fahrzeug nach eigenen Angaben kurz zuvor erworben hatte, muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Rheinbreitbach. Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigte am Freitagnachmittag die Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Auf der Hauptstraße in Rheinbreitbach fiel ihnen ein Fahrzeug auf, das ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 32-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Unkel das Auto erst kürzlich gekauft hatte.
"Ich wollte es nur zu mir nach Hause fahren", gab der Mann gegenüber den Beamten an. Doch dies änderte nichts an der Tatsache, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Fahrt weder zugelassen noch versichert war. Daher wird sich der Fahrer nun wegen dieser Verstöße in einem Strafverfahren verantworten müssen. Die genauen Umstände des Falls werden weiterhin untersucht. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!