Pressemitteilung vom 20.10.2024
Flucht vor Verkehrskontrolle in Neuwied - Verdächtige nach Fahndung gestellt
In einem Vorfall, der sich am Samstag (19. Oktober) ereignete, versuchten mehrere Personen, einer geplanten Verkehrskontrolle in Neuwied zu entkommen. Nachdem sie ihr Fahrzeug verlassen hatten und geflüchtet waren, konnten sie jedoch von der Polizei aufgegriffen werden.

Neuwied. Laut der Polizeidirektion Neuwied/Rhein sollte ein Pkw in Neuwied einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als die Insassen die Streife bemerkten, stoppten sie das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei alle flüchtigen Personen stellen.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrer des Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zudem keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Weiterhin wurde festgestellt, dass weder das Fahrzeug noch dessen Kennzeichen zugelassen waren. Infolgedessen wurden gegen den Fahrer und die weiteren Insassen des Fahrzeugs mehrere Strafverfahren eingeleitet. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion