Pressemitteilung vom 20.10.2024
Kirmessamstag in St. Katharinen endet mit Polizeieinsätzen und Strafanzeigen
Der Kirmessamstag (19. Oktober) in St. Katharinen verlief dank der Präsenz der Polizei weitgehend ruhig. Doch gegen Ende der Veranstaltung kam es zu mehreren strafbaren Auseinandersetzungen.
Sankt Katharinen. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde die Polizeiinspektion Linz am Rhein gegen 04.00 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen zwei Männern auf der Kirmes gerufen. Ein 17-jähriger Aggressor aus der VG Asbach erhielt einen Platzverweis, dem er zunächst nachkam. Allerdings lauerte er um etwa 04.10 Uhr in einer Nebenstraße seinem 49-jährigen Kontrahenten auf und schlug diesen mit der Faust ins Gesicht. Der 49-Jährige wurde dabei verletzt, während sich der junge Mann vom Ort entfernte.
Um 04.20 Uhr wurde die Polizei zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung auf der Kirmes gerufen. Dabei beobachteten die Beamten, wie der bereits erwähnte 17-Jährige einem 22-Jährigen mit einem Holzstock auf den Kopf schlug. Der 22-Jährige wurde leicht am Kopf verletzt. Der jugendliche Beschuldigte konnte festgenommen werden, während eine weitere Person vom Tatort flüchtete. Diese soll zuvor versucht haben, den 17-Jährigen mit dem gleichen Stock zu schlagen und konnte durch Zeugenaussagen identifiziert werden.
Aufgrund der Alkoholisierung des 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Beschuldigte wurde anschließend seinen Angehörigen übergeben. Gegen den Jugendlichen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!