Pressemitteilung vom 23.10.2024
Autoposer in Neuwied: Polizei zieht manipuliertes Fahrzeug aus dem Verkehr
In Neuwied wurde am Dienstag (22. Oktober) ein Pkw, der offensichtlich zur Autoposer-Szene gehörte, von der Polizei kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurden diverse nicht zugelassene Anbauten entdeckt.
Neuwied. Am Abend des 22. Oktobers, gegen 18.30 Uhr, fiel der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein Pkw auf, der augenscheinlich der sogenannten Autoposer-Szene zuzuordnen war. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass an dem Fahrzeug verschiedene Teile angebracht waren, die für den Pkw nicht zugelassen waren.
Zusätzlich ergab sich der Verdacht, dass die Abgasanlage des Wagens verändert worden war. Diese mutmaßliche Modifikation führte zu auffällig lauten Knallgeräuschen. Aufgrund dieser Feststellungen wurde das Fahrzeug von der Polizei sichergestellt.
Ein Gutachter wird nun beauftragt, die technischen Veränderungen am Pkw genauer zu überprüfen. Gegen den 22-jährigen Fahrer des Fahrzeugs wurde eine Anzeige erstattet. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Fall dauern an. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!