Pressemitteilung vom 24.10.2024
Informationsveranstaltung im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied zieht positive Bilanz
In einer erfolgreichen Informationsveranstaltung am Dienstag (15. Oktober) konnten sich Patienten sowie Interessierte im Foyer des St. Elisabeth Krankenhauses über Arthrose in Hüft- und Kniegelenken informieren. Durch die Initiative von Dr. Ulf Taubert, Sektionsleiter Orthopädie, war es möglich, detaillierte Einblicke in das Krankheitsbild und die Behandlungsmöglichkeiten zu geben.
Neuwied. Die Veranstaltung wurde von Sektionsleiter Orthopädie Dr. Ulf Taubert initiiert, der gemeinsam mit Tabea Frank vom Patientenmanagement und Stefan Waldecker von der Physiotherapie referierte.
Sie gaben umfassende Informationen über das Krankheitsbild der Gelenkarthrose und deren gelenkerhaltenden und endoprothetischen Behandlungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erläuterten sie die physiotherapeutische Nachbehandlung, die Organisation einer Rehabilitation sowie den Alltag mit einem Kunstgelenk.
Die Vorträge fanden bei den über 50 Teilnehmenden großen Anklang. Nach den Präsentationen hatten sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Dr. Ulf Taubert zog ein positives Fazit der Veranstaltung: "Durch die ausgezeichnete Qualität unseres EndoProthetikZentrums der Maximalversorgung haben wir die Möglichkeit unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Das konnten wir heute vermitteln und ich freue mich, dass so viele Gäste an der Veranstaltung teilgenommen haben."
Aufgrund des positiven Feedbacks und der starken Resonanz plant das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied bereits weitere Informationsabende zu diesem wichtigen Gesundheitsthema. (PM/red)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!