Pressemitteilung vom 25.10.2024
Ehrung für langjährige Mitglieder der IG Metall in Neuwied
Die IG Metall ehrte ihre langjährigen Mitglieder. Markus Eulenbach, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neuwied, würdigte die Treue und den Einsatz der Anwesenden. Ein Rückblick auf die Eintrittsjahre der Jubilare machte deutlich, wie sehr sich die Arbeits- und Lebensbedingungen verändert haben.
Neuwied. Im food hotel Neuwied wurden zahlreiche Mitglieder der IG Metall für ihre langjährige Zugehörigkeit ausgezeichnet. Geehrt wurden Mitgliedschaften von 25 bis hin zu beeindruckenden 75 Jahren. Markus Eulenbach betonte die Bedeutung des Engagements der Mitglieder: "Ihr habt alle jahrzehntelang im Kampf um die Verbesserung der Einkommens-, Arbeits- und Lebensbedingungen unserer Kollegen treu zu eurer Gewerkschaft gestanden." Sebastian Hebeisen, Geschäftsführer des DGB Region Koblenz, gratulierte den Jubilaren und hob in seiner Rede die positiven Entwicklungen hervor, die über die Jahre erreicht wurden. Er forderte die Anwesenden auf, die Bedeutung der Gewerkschaft auch an die jüngeren Generationen weiterzugeben: "Sprecht mit euren Enkelkindern, macht ihnen deutlich, wie wichtig die Gewerkschaft für euch ist."
Die Feier wurde musikalisch von Manfred Pohlmann und Frank Willi Schmidt begleitet. Bei gutem Essen und Gesprächen über vergangene Zeiten klang der Abend aus. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!