Pressemitteilung vom 26.10.2024
Fahndungserfolg in Neuwied: Polizei vollstreckt Haftbefehl gegen 35-Jährigen
Ein nächtlicher Routineeinsatz der Polizei in Neuwied führte am Samstag, 26. Oktober, zu einem Fahndungserfolg. Bei einer Personenkontrolle im Schlosspark stießen die Beamten auf einen Mann, gegen den ein Haftbefehl vorlag.

Neuwied. Gegen 0.20 Uhr unterzog eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Neuwied einen Fußgänger im Schlosspark einer routinemäßigen Kontrolle. Im Zuge dieser Überprüfung konnte ermittelt werden, dass gegen den kontrollierten Mann, einen 35-jährigen Straftäter aus Bad Honnef, ein Haftbefehl bestand. Dieser war von der Staatsanwaltschaft Bonn ausgestellt worden.
Die Beamten nahmen daraufhin den Mann fest und verbrachten ihn am Samstagmorgen in die Justizvollzugsanstalt Koblenz. Weitere Details zum Haftbefehl oder zur Art der begangenen Straftaten wurden nicht bekannt gegeben. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bestätigte jedoch den erfolgreichen Einsatz und die Vollstreckung des Haftbefehls. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion