Pressemitteilung vom 27.10.2024
Verdacht auf Trunkenheit am Steuer: Unfallflucht nach Auffälligkeiten an Tankstelle
In der Nacht vom Samstag (26. Oktober) auf Sonntag, 27. Oktober, wurde die Polizeiinspektion Linz auf einen möglicherweise stark alkoholisierten Autofahrer aufmerksam gemacht. Der Mann fiel an einer Tankstelle in Unkel durch unsicheres Verhalten auf und verließ anschließend den Ort mit seinem dunklen Mercedes Kombi.
Unkel. Der verdächtige Fahrzeugführer soll sich nach Beobachtungen von Zeugen in Richtung L252 Kretzhaus/Vettelschoß entfernt haben. Kurze Zeit später ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der besagten Strecke, unweit der Einmündung 253 bei Kretzhaus. Der Unfallverursacher flüchtete vom Tatort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Das Fluchtfahrzeug wurde vom Geschädigten des Unfalls beschrieben und stimmte mit dem zuvor an der Tankstelle beobachteten Fahrzeug überein. Obwohl die Polizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete, konnte der verdächtige Pkw nicht mehr ausfindig gemacht werden.
Die Polizeiinspektion Linz bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder dem gesuchten Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 02644_9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!