Pressemitteilung vom 27.10.2024
Verkehrsunfall in Neuwied: Feuerwehrfahrzeug involviert, Fahrerin verletzt
Am Samstagmorgen (26. Oktober) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neuwied. Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr und ein Pkw waren beteiligt.
Neuwied. Am Samstag (26. Oktober) gegen 9.35 Uhr kam es auf der Kreuzung Andernacher Straße/Weißenthurmer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 55-jährige Autofahrerin aus Neuwied war auf der zweispurigen Andernacher Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Gleichzeitig befuhr ein Löschfahrzeug der Feuerwehr dieselbe Strecke unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten. Andere Verkehrsteilnehmer bildeten eine Rettungsgasse.
Die Autofahrerin wechselte währenddessen auf die vermeintlich freie Spur und kollidierte dabei mit dem vorbeifahrenden Löschfahrzeug. Ihr Fahrzeug wurde durch den Aufprall gegen einen Laternenmast geschoben. Die Fahrerin erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste aus dem Fahrzeug gerettet werden. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die genaue Schwere ihrer Verletzungen ist bislang noch nicht abschließend geklärt. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!