Pressemitteilung vom 27.10.2024
Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw leicht verletzt
Ein 28-jähriger Motorradfahrer kollidierte am Samstagmittag (26. Oktober) auf der B42 in Richtung Feldkirchen mit einem verkehrsbedingt haltenden Pkw. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.
Neuwied. Am Samstagmittag (26. Oktober) befuhr ein junger Mann mit seinem Motorrad die B42 aus Neuwied kommend in Fahrtrichtung Feldkirchen. In Höhe der Einmündung B42/Am Klärwerk stieß er mit einem Pkw zusammen, der aufgrund des Vorrangs des entgegenkommenden Verkehrs als Linksabbieger anhalten musste.
Laut Zeugenaussagen hatte der Motorradfahrer zuvor mehrere Pkw überholt und war erst unmittelbar hinter dem wartenden Fahrzeug wieder eingeschert. Obwohl er eine Gefahrenbremsung einleitete, konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.
Bei dem Unfall entstand an dem Motorrad wirtschaftlicher Totalschaden. Der 28-Jährige, der den Unfall verursacht hatte, erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!