Pressemitteilung vom 27.10.2024
Rücksichtsloser Motorradfahrer gefährdet Straßenverkehr: Polizei Neuwied sucht Zeugen
Ein 21-jähriger Motorradfahrer sorgte am Samstag (26. Oktober) für Aufsehen, als er grob verkehrswidrig und rücksichtslos auf der B42 unterwegs war. Die Polizeidirektion Neuwied bittet nun potenziell gefährdete Zeugen um Mithilfe.
Kreis Neuwied. Am Samstag (26. Oktober) gegen 17.15 Uhr, befuhr ein Motorradfahrer die B42 in Fahrtrichtung Neuwied, kommend aus Leutesdorf. Laut Polizeibericht überholte der Zweiradfahrer während seiner Fahrt grob verkehrswidrig und rücksichtslos andere Verkehrsteilnehmer. Seine Fahrweise soll zu konkreten Gefährdungssituationen des Gegenverkehrs geführt haben.
Die Polizei Neuwied hat den 21-jährigen Beschuldigten bereits ermittelt und an seiner Wohnanschrift in Neuwied angetroffen. Allerdings sind die potenziell gefährdeten Zeugen bisher namentlich nicht bekannt und werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. Die Behörden erhoffen sich durch die Zeugenaussagen weitere Aufklärung über den Vorfall. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!