Pressemitteilung vom 29.10.2024
Schon wieder: Fahrer ohne Führerschein und mit Alkohol im Blut in Neuwied erwischt
Ein 44-jähriger Autofahrer wurde am Montag (28. Oktober) um 17 Uhr in Neuwied von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur Alkohol getrunken hatte, sondern auch keinen Führerschein besaß.
Neuwied. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein fiel der Pkw des Fahrers den Beamten auf der Hauptstraße auf. Als der Fahrer den Funkstreifenwagen bemerkte, bog er plötzlich nach links in eine Grundstückseinfahrt ein. Die Polizisten beobachteten, wie der Mann aus dem Auto ausstieg und schnell in Richtung eines Hauseingangs lief.
Bei der anschließenden Kontrolle kam heraus, dass der 44-Jährige keinen Führerschein hatte. Zudem hatte er Alkohol konsumiert.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!