Pressemitteilung vom 29.10.2024
Rotlichtverstoß führt zu Drogenfund: E-Scooter-Fahrer in Neuwied gestoppt
In Neuwied wurde am Montag (28. Oktober) ein E-Scooter-Fahrer nach einem Rotlichtverstoß von der Polizei kontrolliert. Bei der Überprüfung fanden die Beamten Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum.
Neuwied. Gegen 14.50 Uhr beobachteten Polizisten, wie ein E-Scooter-Fahrer bei rot über eine Ampel fuhr. Die Beamten, die hinter ihm an der Ampel warteten, leiteten sofort eine Kontrolle des 44-jährigen Fahrers ein.
Die Verkehrstüchtigkeit des Mannes wurde ebenfalls überprüft. Sein Verhalten ließ auf einen zeitnahen Drogenkonsum schließen. Der Fahrer äußerte sich nicht zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen.
Marihuanablüte mitgeführt
Bei einer Durchsuchung seiner Person stellte die Polizei Konsum-Utensilien und eine Marihuanablüte sicher. Es wurde eine Blutprobe entnommen, um den Verdacht auf Drogenkonsum zu bestätigen. Der E-Scooter des Mannes wurde von den Beamten vorläufig sichergestellt.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!