Pressemitteilung vom 29.10.2024
Schwerer Unfall in Neuwied: Radfahrerin kollidiert mit Pkw - Gaffer filmt verletzte Frau
Am Montag (28. Oktober) kam es in Neuwied zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin. Die 49-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Während der Rettungsmaßnahmen filmte ein Gaffer die verletzte Frau, was zu weiteren rechtlichen Konsequenzen führt.
Neuwied. Gegen 11.40 Uhr ereignete sich am besagten Montag auf der Langendorfer Straße in Neuwied ein Unfall. Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer übersah eine 49-jährige Radfahrerin, die aus der Pfarrstraße kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin schwer verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle gerufen.
Während der Unfallaufnahme und den Rettungsmaßnahmen zog ein Gaffer die Aufmerksamkeit auf sich. Er filmte pietätlos die am Boden liegende, schwer verletzte Radfahrerin mit seinem Smartphone.
Nicht schlimm?
Auf Ansprache verteidigte der Gaffer sein Verhalten und gab an, dass dies "ja nicht so schlimm sei und man sich nicht so anstellen solle". Das Smartphone des Mannes wurde von den Beamten vor Ort sichergestellt und eine Strafanzeige gegen ihn erstellt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!