Pressemitteilung vom 29.10.2024
Neuwied: Lautstarker BMW zieht Polizeiaufmerksamkeit auf sich
Ein BMW-Fahrer in Neuwied wurde am Montag (28. Oktober) von der Polizei kontrolliert, da sein Fahrzeug ungewöhnlich laut war. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Lärm auf Alterserscheinungen des Endschalldämpfers zurückzuführen war.
Neuwied. Am Nachmittag des 28. Oktobers, gegen 13.15 Uhr, zog ein BMW in Neuwied die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Der Wagen erzeugte auffällig laute Außengeräusche, was die Beamten zu einer Kontrolle veranlasste.
Bei der näheren Untersuchung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass ein Endschalldämpfer aus dem Zubehör verbaut war. Dieser zeigte keine Anzeichen von Manipulationen, wies jedoch erhebliche Alterserscheinungen auf. Diese waren offensichtlich die Ursache für das übermäßige Standgeräusch des Wagens.
Gegen den 42-jährigen Fahrer des BMW wurde in der Folge eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gestellt.
Die genauen Auswirkungen dieser Anzeige sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!