Pressemitteilung vom 29.10.2024
Neuwieder Kita-Kinder schnitzen Kürbisse: Aktion bringt Vorfreude auf Halloween
In Neuwied wurde kreatives Talent gefragt: Unter Anleitung von REWE-Marktleiterin Dorina Büttner haben Kinder einer Kindertagesstätte kunstvoll Kürbisse geschnitzt. Dabei entstanden nicht nur gruselige Halloween-Gesichter, sondern auch echte Schmuckstücke.
Neuwied. Kürbisschnitzen ist nicht nur etwas für Erwachsene - das bewiesen die Kinder der Kindertagesstätte der Herrnhuter Brüdergemeine in Neuwied. Auf Einladung von REWE-Marktleiterin Dorina Büttner machten sich die angehenden Schulkinder an die Arbeit und verwandelten einfache Kürbisse in kleine Meisterwerke. Die Aktion fand im Markt an der Rheinbrücke statt und brachte den Jungen und Mädchen nicht nur Spaß, sie zeigten auch beachtliche Fertigkeiten im Umgang mit dem Schnitzwerkzeug.
Echte Schmuckstücke
Die Nachwuchskünstler waren mit Begeisterung dabei und entwickelten beim Bearbeiten der Kürbisse echte Schmuckstücke. Ihre kreativen Fähigkeiten konnten sie so auf besondere Weise unter Beweis stellen und gleichzeitig ihre Vorfreude auf Halloween zum Ausdruck bringen.
Die gelungene Aktion zeigt, dass kreatives Gestalten eine wichtige Rolle in der frühkindlichen Bildung spielt und gleichzeitig viel Freude bereiten kann. Es bleibt abzuwarten, welche kunstvollen Projekte die Kinder der Kindertagesstätte zukünftig noch in Angriff nehmen werden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Kinder & Jugend
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!