Pressemitteilung vom 29.10.2024
Landrat Achim Hallerbach und Pierre Fischer besuchten die Westerwaldklinik in Waldbreitbach
Landrat Achim Hallerbach besuchte kürzlich gemeinsam mit dem 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, Pierre Fischer die Westerwaldklinik in Waldbreitbach. Vor Ort machten sich die beiden Kommunalpolitiker ein Bild von den medizinischen Leistungen und den innovativen Therapieangeboten der Klinik.
Waldbreitbach. Im Rahmen des Besuchs erhielten die beiden einen umfassenden Einblick in die Behandlungsangebote der Rehaklinik. Neben der Vorstellung des umfangreichen Leistungsspektrums, das auf die besonderen Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten abgestimmt ist, standen auch Themen im Zusammenhang mit dem Standort der Westerwaldklinik auf dem Programm.
"Die medizinische Versorgung in unserer Region liegt uns besonders am Herzen. Einrichtungen wie die Westerwaldklinik leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit und Genesung unserer Bürgerinnen und Bürger. Die Klinik genießt einen hervorragenden Ruf. Dieser Ruf ist auf die gute Führung und das große Engagement des gesamten Teams, das sich tagtäglich mit großem Einsatz für das Wohl der Patientinnen und Patienten einsetzt, zurückzuführen und beindruckt mich sehr", betonte der Landrat.
Ein weiteres zentrales Thema des Besuchs war die aktuelle Entwicklung im Gesundheitswesen. Auch die Zukunftsplanung der Klinik und mögliche Investitionen in Infrastruktur und innovative Therapiekonzepte wurden diskutiert.
"Es ist wichtig, dass wir als Region gemeinsam daran arbeiten, optimale Bedingungen für unsere Gesundheitsversorger zu schaffen. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Einrichtungen auch in Zukunft bestmöglich aufgestellt sind und die notwendige Versorgung gewährleisten können", unterstrich der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Pierre Fischer.
Der Geschäftsführer Sebastian Blaschczok bedankte sich bei den beiden Gästen für ihr Interesse und die Unterstützung. "Ihre Wertschätzung und das Interesse der Politik sind für uns ein wichtiges Signal. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, um den Gesundheitsstandort weiter zu stärken", erklärte der Geschäftsführer.
Der Besuch in der Westerwaldklinik verdeutlichte, wie wichtig eine enge Vernetzung zwischen Politik und Gesundheitswesen ist, um den Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen und die Versorgungssicherheit in der Region nachhaltig zu sichern. PM
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion