Pressemitteilung vom 30.10.2024
Zigarettenautomat in Asbach aufgebrochen: Hoher Sachschaden, geringe Beute
In der Bahnhofstraße in Asbach wurde zwischen Montagabend (28. Oktober) und Dienstagabend (29. Oktober) ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Der entstandene Sachschaden ist erheblich, während die Täter nur eine geringe Beute erbeuteten.
Asbach. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, wurde in der Zeit von Montagabend bis Dienstagabend ein Zigarettenautomat in der Bahnhofstraße in Asbach gewaltsam geöffnet. Bei dem Aufbruch entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Trotz des erheblichen Schadens, den sie verursacht haben, gelang es den Tätern lediglich, eine geringe Menge an Geld oder Waren zu entwenden. Nach bisherigen Erkenntnissen konnten sie unerkannt entkommen.
Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Insbesondere Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen könnten für die Aufklärung des Falles hilfreich sein. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de bei der Polizei melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!