Pressemitteilung vom 03.11.2024
Halloween-Scherz mit Folgen: Sieben Jugendliche nach Eierwürfen auf Wohnhäuser in Bad Hönningen aufgegriffen
In der Halloween-Nacht (31. Oktober) wurde der Polizeiinspektion Linz am Rhein ein ungewöhnlicher Fall gemeldet. Mehrere Wohnhäuser in Bad Hönningen wurden von Unbekannten mit Eiern beworfen, was zu erheblichen Schäden an den Fassaden führte.
Bad Hönningen. Im Verlauf der Halloween-Nacht kam es im Ortsbereich von Bad Hönningen zu einer Reihe von Eierwürfen auf Wohnhäuser. Die dadurch verursachten Beschädigungen an den Fassaden waren nicht unerheblich. Noch am selben Abend konnten Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein eine Gruppe von sieben Jugendlichen aufgreifen, die mutmaßlich für die Vorfälle verantwortlich sind.
Obwohl die Jugendlichen die Aktion offenbar als harmlosen Halloweenstreich ansahen, handelt es sich aus Sicht der Polizei um Sachbeschädigung. Daher müssen alle sieben nun mit einem Strafverfahren rechnen. Hinzu kommen die Kosten für die Schadensregulierung. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!