Pressemitteilung vom 05.11.2024
Verkehrskontrolle in St. Katharinen: Polizei ahndet Gurt- und Handyverstöße
Bei einer stationären Verkehrskontrolle in St. Katharinen hat die Polizeiinspektion Linz am Montagnachmittag (4. November) mehrere Verkehrsverstöße registriert. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Missachtung der Gurtpflicht sowie der unerlaubten Handynutzung während der Fahrt.
St. Katharine. In der "Hochstraße" von St. Katharinen führten Beamte der Polizeiinspektion Linz am Montag eine gezielte Verkehrskontrolle durch. Im Zeitraum von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr konnten sie insgesamt fünf Verstöße gegen die Gurtpflicht feststellen. Zusätzlich wurde ein Fahrzeugführer dabei erwischt, wie er verbotswidrig sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte.
Die Kontrollaktion stand im Zeichen der Verkehrssicherheit. Die Polizeibeamten prüften vor allem den korrekten Gebrauch von Sicherheitsgurten und die Einhaltung des Verbots der Handynutzung während der Fahrt. Außerdem kündigt die Polizei an, dass in Zukunft weitere Kontrollen dieser Art durchgeführt werden sollen, um die Verkehrssicherheit weiter zu erhöhen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!