Pressemitteilung vom 10.11.2024
Unfallflucht im Industriegebiet Dierdorf? Polizei sucht Zeugen
Am Donnerstag (7. November) ereignete sich gegen 16.30 Uhr eine Unfallflucht in Dierdorf, bei der ein unbekannter Linienbus und ein Pkw beteiligt waren. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Dierdorf. Im Industriegebiet von Dierdorf kam es zu einem Vorfall, bei dem sich ein Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der Zusammenstoß ereignete sich im Bereich der Königsberger Straße, Höhe Hausnummer 40. Ein unbekannter weiß-blauer Linienbus kollidierte in einer Rechtskurve mit dem weißen Pkw der Geschädigten.
Durch den Unfall wurde der Pkw im linksseitigen Frontbereich beschädigt, während vermutlich auch der Linienbus auf der linken Fahrzeugseite in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen beläuft sich der Schaden auf einen unteren vierstelligen Betrag.
Trotz des entstandenen Schadens setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Aus diesem Grund wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet nun Zeugen, die mögliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Linienbus geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!