Pressemitteilung vom 11.11.2024
Unbekannte Einbrecher flüchten nach Störung aus Einfamilienhaus in Asbach
Am gestrigen Sonntagabend (10. November) wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Lohrbergweg in Asbach verhindert. Die Bewohnerin bemerkte ungewöhnliche Geräusche, die die Täter zur Flucht veranlassten.
Asbach. Kurz nach 19 Uhr am gestrigen Sonntagabend (10. November) bemerkte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Lohrbergweg in Asbach verdächtige Geräusche aus dem Kellergeschoss. Bei der Nachschau entdeckte sie, dass ein Fenster geöffnet und ein Blumentopf auf dem Boden zerbrochen war. Zu diesem Zeitpunkt waren der oder die unbekannten Täter jedoch bereits geflüchtet.
Die hinzugezogenen Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein konnten bei ihrer Untersuchung Hebelspuren am Fenster sowie an einer Eingangstür feststellen. Diese Spuren deuten darauf hin, dass der oder die Täter gewaltsam in das Haus eingedrungen sind.
Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet nun Zeugen, die möglicherweise Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!