Pressemitteilung vom 11.11.2024
19-jähriger Autofahrer mit über 1,3 Promille in Buchholz gestoppt
Ein junger Fahrer wurde am späten Sonntagabend (10. November) in Buchholz (Westerwald) von der Polizei kontrolliert. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert, der weit über dem erlaubten Limit lag.
Buchholz. Am Sonntag (10. November) gegen 21.20 Uhr stoppte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein in der Hanftalstraße in Buchholz einen 19-jährigen Pkw-Fahrer für eine Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch.
Auf freiwilliger Basis führte der junge Mann einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über 1,3 Promille ergab - ein deutlicher Hinweis auf eine erhebliche Alkoholisierung. Im Anschluss an den Test wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholgehalt im Blut festzustellen.
Die Polizeibeamten beschlagnahmten vor Ort seinen Führerschein. Weitere rechtliche Schritte sind zu erwarten, da das Fahren unter Alkoholeinfluss eine Straftat darstellt. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!