Pressemitteilung vom 11.11.2024
Mehrere betrunkene Fahrer bei Kontrollen im Raum Linz aufgegriffen
In der Region Neuwied/Rhein wurden am vergangenen Wochenende mehrere alkoholisierte Autofahrer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die Polizeiinspektion Linz führte am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag (9. auf 10. November) entsprechende Kontrollen durch.
Linz am Rhein. Im Rahmen einer Streifenfahrt auf der Landesstraße 253 bemerkten die Beamten am frühen Samstagabend einen Porschefahrer, der auffällig unsicher fuhr. Bei der darauffolgenden Verkehrskontrolle in der Hochstraße in Linz stellten sie bei dem Mann mittleren Alters Alkoholeinfluss fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille.
Gegen 21 Uhr wurde die Polizeiinspektion Linz von einem anderen Verkehrsteilnehmer über einen vorausfahrenden Pkw informiert, der in "Schlangenlinien" unterwegs war. Auch hier konnte bei dem jungen Fahrer Alkoholeinfluss festgestellt werden - sein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,62 Promille an.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten die Beamten schließlich noch einen weiteren Autofahrer auf der Bundesstraße 42 bei Arienheller. Der Mann mittleren Alters war ebenfalls alkoholisiert unterwegs, wie ein Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 1,4 Promille bestätigte.
In allen Fällen wurden den Fahrern auf der Polizeidienststelle Blutproben entnommen. Zudem wurden ihre Führerscheine vorläufig eingezogen und Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!