Pressemitteilung vom 13.11.2024
Dreiste Bettler-Tricks auf der A 3: Polizei schnappt Betrüger-Trio
Am Dienstag (12. November) sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall für Aufregung auf der A 3, Anschlussstelle (AS) Neuwied/Altenkirchen, Fahrtrichtung Köln. Eine Frau und zwei Männer wurden dabei beobachtet, wie sie in einem Mercedes-Benz andere Fahrzeuge anhielten und um Geld baten.
A 3. Gegen 16.30 Uhr gingen bei der Polizeiautobahnstation Montabaur mehrere Meldungen ein. Es wurde berichtet, dass Insassen eines Mercedes-Benz im Abfahrtsbereich der A 3, AS Neuwied/Altenkirchen in Richtung Köln, andere Fahrzeuge anhielten und nach Geld bettelten. Bevor Beamte der Dienststelle vor Ort eintrafen, entfernte sich das Fahrzeug in unbekannte Richtung.
Doch die Flucht der mutmaßlichen Betrüger dauerte nicht lange. Kurze Zeit später konnte der Mercedes an der AS Dierdorf aufgegriffen und kontrolliert werden. Zuvor war bekannt geworden, dass die Insassen einen oberen zweistelligen Geldbetrag fürs Tanken erbettelt hatten, welcher im Anschluss aufgefunden und an den Geschädigten zurückgegeben werden konnte.
Die drei Beschuldigten, zwei Männer und eine Frau im Alter von 20 und 24 Jahren, sind zum Teil bereits polizeibekannt. Gegen sie wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurden sie wieder aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen oder weitere Geschädigten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur zu melden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!