Pressemitteilung vom 15.11.2024
Taxifahrt endet auf Polizeiwache Linz statt am Flughafen
Eine stark alkoholisierte Frau wollte in der Nacht von Donnerstag (14. November) auf Freitag (15. November) mit dem Taxi zum Flughafen Köln. Doch die Fahrt nahm eine unerwartete Wendung und endete auf der Polizeiwache in Linz.
Linz. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fand sich ein Taxifahrer zusammen mit einer stark alkoholisierten Frau auf der Wache der Polizeiinspektion Linz ein. Die Frau im mittleren Erwachsenenalter hatte ursprünglich ein Taxi bestellt, um von Linz aus zum Flughafen nach Köln zu gelangen. Ihr Ziel war es, von dort aus in die Türkei zu fliegen.
Jedoch offenbarte sie auf halber Strecke dem Taxifahrer, dass sie nicht über das nötige Geld verfügte, um die Fahrt zu bezahlen. Daraufhin entschied sich der Fahrer dazu, umzukehren und die Frau zur nächstgelegenen Polizeidienststelle zu bringen, um ihre Personalien feststellen zu lassen.
Nachdem die Personalien der Frau erfasst worden waren, wurde sie einem Atemalkoholtest unterzogen. Dieser ergab einen Wert knapp über drei Promille. Aufgrund des Vorfalls wurde gegen die Frau ein Strafverfahren wegen Betrug eingeleitet.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau jedoch nicht zum Flughafen gebracht. Stattdessen sorgte die Polizei dafür, dass sie sicher nach Hause kam. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!