Pressemitteilung vom 17.11.2024
Betrunkener Fahrer verursacht Unfall in Asbach: Laterne und parkende Autos beschädigt
Ein erst 19-jähriger Autofahrer verursachte am Freitag (15. November) einen Unfall in der Hauptstraße in Asbach. Er war alkoholisiert und kollidierte mit einer Straßenlaterne, die daraufhin umknickte und zwei parkende Autos beschädigte.
Asbach. Es war gegen 22.30 Uhr, als die Polizeidirektion Neuwied/Rhein zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde. Der junge Fahrzeugführer hatte unter dem Einfluss von Alkohol die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit einer Straßenlaterne kollidiert. Die Laterne knickte durch den Aufprall um und beschädigte dabei zwei geparkte Pkw.
Der 19-Jährige wurde vor Ort einem Atemalkoholtest unterzogen, der einen Wert von 1,36 Promille ergab. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!