Pressemitteilung vom 18.11.2024
Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in Bad Hönningen
Ein alkoholisierter Autofahrer kam am Sonntagabend in Bad Hönningen von der Straße ab und krachte gegen einen Pfosten. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Pkw war jedoch nicht mehr fahrbereit.
Bad Hönningen. In der Hauptstraße von Bad Hönningen ereignete sich am Sonntagabend (17. November) ein Verkehrsunfall, bei dem Alkohol im Spiel war. Der Fahrer eines Pkw, ein Mann im mittleren Erwachsenenalter, kam aufgrund seiner alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte daraufhin gegen einen direkt neben der Straße stehenden Pfosten.
Obwohl der Fahrer den Unfall unverletzt überstand, war sein Auto nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand.
Zur Beweissicherung ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wurde dem Fahrer auch vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen. Die Polizei ist mit den weiteren Ermittlungen betraut. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!