Pressemitteilung vom 20.11.2024
AKTUALISIERT Großbrand in Spedition in Heimbach-Weis unter Kontrolle – Schneller Einsatz verhindert Schlimmeres
In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (20. November) brach ein Feuer in einer Industriehalle im Industriegebiet Neuwied Heimbach-Weis aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und größere Schäden verhindern. Dank des schnellen Einsatzes blieben Menschen unversehrt und ein angrenzendes Wohnhaus blieb verschont.
Neuwied. Gegen 6.30 Uhr wurde der Brand in der Halle einer Spedition in Heimbach-Weis gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Werkstatt sowie das Lager der Spedition bereits in Vollbrand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Gebäude und das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Besonders bemerkenswert war, dass der vor der Halle geparkte Lkw mit Sattelauflieger, der durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen wurde, noch weggefahren werden konnte.
Unterstützt wurde die Feuerwehr von den Löschzügen aus Heimbach-Weis, Engers, Gladbach, Niederbieber und der Dienstwache der Feuerwehr Neuwied sowie der benachbarten Feuerwehr aus Bendorf.
Ermittlungen laufen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden an der Halle sowie an drei, durch den Brand beschädigten LKW-Aufliegern wird derzeit auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt. Bei dem Brand entstand kein Personenschaden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |