Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2024    

Jugendliche zerstören Fensterscheiben auf stillgelegtem Firmengelände in Neuwied

In Neuwied ist es zu einem Vorfall gekommen, der die Polizei auf den Plan gerufen hat. Am Dienstagnachmittag (26. November) wurden sechs Jugendliche dabei ertappt, wie sie mutwillig Sachbeschädigung auf einem stillgelegten Firmengelände begingen.

Symbolbild

Neuwied. Am 26. November gegen 16.10 Uhr meldeten Mitarbeiter eines stillgelegten Firmengeländes in Neuwied, dass sie sechs Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren festhielten. Die Jugendlichen hatten zuvor unzählige Fensterscheiben auf dem Gelände zerschlagen. Trotz umfassender Sicherheitsmaßnahmen war es ihnen gelungen, auf das Gelände zu kommen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde unverzüglich informiert und nahm sich des Falls an. Gegen die Jugendlichen wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch vorgelegt.

Die Eltern der beteiligten Jugendlichen wurden ebenfalls benachrichtigt und holten ihre Kinder aus der polizeilichen Maßnahme ab. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen diese Aktion für die jungen Täter haben wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Ausstellung in Linz: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Am ersten Adventswochenende laden die drei Künstlerinnen Sabine Moshammer, Désirée Wickler und Doris ...

Geschwindigkeitsmessungen in St. Katharinen: Sechs Autofahrer schneller als erlaubt

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat am Dienstagvormittag und -mittag (26. November) Geschwindigkeitsmessungen ...

Pfadfinder-Adventsfenster mit Feuer und Blechbläsern

Im Rahmen der Adventsfenster-Aktion der evangelischen Kirchengemeinde Oberbieber möchten die Pfadfinder ...

Polizeikontrollen von E-Scootern in Neuwieder Innenstadt

Am Dienstag (26. November) führte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein in den frühen Abendstunden eine ...

Westerwälder Rezepte: Schoko-Pannacotta mit Kokosraspeln

Für Schokoladenfreunde: ein zartes Dessert, das auf der Zunge zergeht. Die süße Speise ist in einer Viertelstunde ...

Westerwälder Rezepte - Steak auf gebackenem Brot an Salat

Eine leckere Mahlzeit, für die man nicht lange in der Küche stehen muss, ist kurzgebratenes Fleisch auf ...

Werbung