Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2024    

Theatergruppe im Kirchspiel Urbach wieder im Probenfieber

Auch in diesem Jahr sind die Mitglieder der Theatergruppe im Kirchspiel Urbach fleißig und mit viel Spaß bei den Proben für die 19. Spielzeit im kommenden Jahr 2025. Wie gewohnt wird es wieder eine kurzweilige und mit vielen Pointen gespickte Komödie, wo kein Auge trocken bleibt.

Foto: Theatergruppe

Urbach. Die Aufführungen sind geplant für das Wochenende vom 14. bis 16. März 2025 in der Turnhalle beim Jugendheim in Urbach, vom 28. bis 30. März 2025 im KuJu in Oberhonnefeld und vom 25. bis 27. April in der Sängerhalle in Brückrachdorf. Auf dem Spielplan steht eine Komödie von Frank M. Ziegler und Michael Zeeb, die kein Auge trocken lässt, über einen "Schlitz im Kleid" und der Suche nach dem "Schlüssel zum Glück".

Zwei rivalisierende Modelabel kämpfen um den Gewinn bei einem Modewettbewerb. Ein Kleid mit Schlitz und ein verschwundener Schlüssel stehen im Mittelpunkt, um das sich das Geschehen rankt. Die beiden Modezarinnen Regina Knobloch und Bernadette de Chan Son liefern sich treffende Schlagabtausche und die Familie, ein pfiffiges Hausmädchen, eine dichtende Schlosserin sowie eine sensationsheischende Journalistin versuchen alles, um den Wettbewerb (nicht) stattfinden zu lassen.



Die Theaterkarten sind ab Mitte Februar in den Vorverkaufsstellen, Schreibwaren Zerres (Puderbach), Westerwald Bank (Dierdorf) sowie bei der Bäckerei "Backfreund" (Willroth) zu haben. PM


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Orgelklänge zur Fastenzeit in Neuwied

Am 6. April gibt der renommierte Organist Lukas Stollhof ein besonderes Konzert in der Pfarrkirche St. ...

20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Erfolgreiches Debüt: "POPsicles" begeistern mit erstem Konzert

Der neue Pop- und Rock-Chor "POPsicles" aus Rengsdorf feierte sein erstes Konzert. Unter der Leitung ...

Kultureller Hochgenuss für den guten Zweck in Neuwied

Der Lions Club Neuwied-Andernach lädt am Freitag, dem 28. März, zu einem besonderen Benefizkonzert in ...

Flamenco-Klänge in Neuwied: Klaus Mäurer verzaubert mit Soloprogramm

Am 27. März wird die ARTOTHEK in Neuwied zur Bühne für ein besonderes musikalisches Erlebnis. Klaus Mäurer, ...

Teuflisch gute Jubiläums-Premiere in Bonefeld

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum hat die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 die rabenschwarze ...

Weitere Artikel


Die wilden Jahre von "TonART"

Mit dem Konzert "Die wilden Jahre" zeigte das Vokalensemble TonART Neuwied am Freitag, dem 22. November, ...

Adventskonzert zum Tag der Kirchenmusik in Erpel

Traditionell am Freitag zum 2. Advent lädt der Kirchenchor zum Tag der Kirchenmusik ein. Im Mittelpunkt ...

Unbekannter Fahrer flieht nach Parkplatz-Unfall in Niederbieber - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein Vorfall auf dem Parkplatz der DM- und Aldi-Filiale in Niederbieber hält die Neuwieder Polizei in ...

RWG gibt Informationen zur neuen Bläserklasse

Die Fachschaft Musik des Rhein-Wied-Gymnasiums lädt die Eltern der zukünftigen Jahrgangsstufe fünf herzliche ...

Meet & Eat: Berufsorientierungsabend für Eltern

"Was soll ich nach der Schule machen?" Diese Frage beschäftigt nicht nur viele junge Menschen vor dem ...

Großprojekt von 30 Millionen Euro in Bad Honnef auf den Weg gebracht

Piazza Verde Prima am Saynschen Hof: In dieser Woche beginnen die Vorbereitungsarbeiten für das bahnbrechende ...

Werbung