Karl-Ferdinand Engels ist in Hausen "Ein Mann für alle Fälle"
Der Hausener Bürger Karl-Ferdinand Engels ist in seiner Gemeinde in vielen Bereichen aktiv. Für seine umfangreichen Tätigkeiten erhielt er nun von Bürgermeister Hans-Werner Breithausen den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach überreicht.
Hausen: In der vorgetragenen Laudatio heißt es: "Karl-Ferdinand Engels war 28 Jahre im aktiven Feuerwehrdienst, anschließend ist er bis heute Sprecher der Alterswehr und organisiert Veranstaltungen für deren Mitglieder. "Ferdi" ist außerdem Fahrer des Bürgerbusses bei der VG.
Nach dem Ausscheiden aus seinem Berufsleben als Elektriker war Ferdi einige Jahre als Minijobber bei der Ortsgemeinde Hausen angestellt und auch heute hilft er noch aus, wenn seine Erfahrung als Elektriker gebraucht wird. So kümmert er sich zum Beispiel jedes Jahr um die weihnachtliche Beleuchtung im Ort.
Er packt auch sonst in der Gemeinde mit an. So wurden die ehemalige Betriebsleiterhütte und die ehemalige Skireparaturwerkstatt am Malberg mit seiner Hilfe und seinem ehrenamtlichen Engagement restauriert.
Seit 30 Jahren engagiert sich Ferdi beim DJK Malberg, Abteilung Tennis. Er kümmert sich um den Platz und ist zweiter Vorsitzender des Vereines. Außerdem war er lange Jahre Wegewart der örtlichen Wanderwege H1 und H2. Karl Ferdinand Engels ist zudem aktives Mitglied im Kirchenchor Waldbreitbach und Beisitzer im Vorstand.
Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach und die Ortsgemeinde Hausen bedanken sich ganz herzlich für dieses große Engagement mit dem Ehrenamtspreis 2024." red
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!