Pressemitteilung vom 29.11.2024
Polizeikontrollen in Linz und Vettelschoß: Der Fokus lag auf Sicherheit
Bei Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in Linz und Vettelschoß legte die Polizei am Donnerstagmorgen (28. November) besonderen Wert auf die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in Fahrzeugen und die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die Kontrollen verliefen weitgehend positiv, allerdings wurden auch einige Verstöße festgestellt.
Linz/Vettelschoß. In den frühen Morgenstunden führten Beamte der Polizeiinspektion Linz eine Schulwegkontrolle an der Schulstraße in Linz durch. Hierbei lag der Fokus auf der Überprüfung der korrekten Sicherung von Kindern in den Fahrzeugen. Die Ergebnisse der Kontrollen waren erfreulich, es wurde nur ein Verstoß gegen die Gurtpflicht durch eine Fahrzeugführerin festgestellt.
Im Laufe des Vormittags überwachten die Polizeibeamten die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Michaelstraße in Vettelschoß. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich liegt bei 50 km/h. Während dieser Kontrolle stellten die Beamten sieben Geschwindigkeitsüberschreitungen im Verwarngeldbereich fest. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!