Pressemitteilung vom 01.12.2024
Unbekannter Fahrer verursacht nächtlichen Verkehrsunfall in Erpel und flieht
In der Nacht zum Samstag (30. November) wurde ein Anwohner aus Erpel durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Die Ursache war eine Kollision zwischen einem Pkw und einer Verkehrsinselbeschilderung, die sich gegen 0.45 Uhr an der B42 - Einmündung Bahnhofstraße ereignete.
Erpel. Die Polizei Linz teilte mit, dass der unbekannte Fahrer die B42 aus Richtung Unkel befuhr und plante, links in die Bahnhofstraße einzubiegen. Aus bisher ungeklärten Gründen verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem dort platzierten Verkehrsschild. Der laute Knall dieser Kollision alarmierte einen nahegelegenen Anwohner.
Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer unerkannt in Richtung Bahnhofstraße. Über das genaue Ausmaß des entstandenen Sachschadens liegen zurzeit noch keine Informationen vor.
Die Polizei Linz sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher geben können. Zuständig für die Entgegennahme von Hinweisen ist die Polizei Linz unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz.wache@polizei.rlp.de. Es bleibt abzuwarten, ob sich durch die Zeugenaussagen neue Erkenntnisse zu dem Vorfall ergeben. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!