Michael Kaul ist eine tragende Säule von Thalhausen
Michael Kaul ist in vielfältiger Weise eine tragende Säule der Ortsgemeinde Thalhausen. Für sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement wurde er jetzt mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ausgezeichnet.
Thalhausen. In der von Hans-Werner Breithausen vorgelesenen Laudatio heißt es: "Bereits mit acht Jahren wurde er Mitglied im Angelsportverein Thalhausen, seit dem Jahr 2009 führt er den Verein als erster Vorsitzender. Unter seiner Leitung wurden Vorbereitungskurse zur Fischereiprüfung angeboten, die Infrastruktur am Vereinsgewässer wurde stetig ausgebaut und modernisiert, außerdem hat sich das Fischessen am Karfreitag neben dem Schlachtfest im November im Veranstaltungskalender weit über die Ortsgrenzen hinaus etabliert.
Neben dem Angelsport zählt die Feuerwehr zu seinem zweiten großen Wirkungskreis. Seit 1997 ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, seit dem Zusammenschluss der Löschzüge Anhausen und Thalhausen zum Löschzug Kirchspiel Anhausen im Jahr 2005 hat er das Amt des Gerätewartes inne. In unzähligen Extrastunden sorgt er seitdem für eine stets zuverlässige und einwandfreie Ausrüstung seiner Kameraden und Kameradinnen und trägt somit auch wesentlich zur Sicherheit der Bevölkerung des Kirchspiels bei.
Stellenanzeige
Schulhausmeisterin/Schulhausmeister (m/w/d) Rathaus Siegen |
Als ehemaligem Mitglied der Kirmesgesellschaft liegt ihm die Pflege und Aufrechterhaltung des alten Brauchtums sehr am Herzen. Noch heute steht er mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt die heutige Generation bei der Durchführung des Brunnenfestes. Michael Kaul gehörte insgesamt 22 Jahre dem Ortsgemeinderat Thalhausen an und war maßgeblich am Erfolg von einigen Projekten beteiligt.
Dafür bedanken sich Verbandsgemeinde und Ortsgemeinde ganz herzlich mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach." Red
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!