Deichwelle: Brand im Sauna-Bereich
VIDEO | Am Mittwoch, 4. Dezember, kam es zu einem Brand im Sauna-Bereich des Hallenbades Deichwelle. Glücklicherweise befand sich die Sauna zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht in Betrieb, doch der Badebetrieb im benachbarten Hallenbad war aktiv.
Neuwied. Der Brand wurde gegen 11.55 Uhr festgestellt, kurz bevor die Sauna geöffnet werden sollte. Die Brandmeldeanlage löste umgehend Alarm aus. 30 Badegäste wurden vorsorglich evakuiert und in einem nahegelegenen AWO-Wohnheim untergebracht, da die Außentemperatur bei nur 2°C lag. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Sachschaden ohne Personenschäden
Laut Polizei entstand durch den Brand lediglich Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Die genaue Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden. Das Bad bleibt am Mittwoch, 4. Dezember, aufgrund des Vorfalls komplett geschlossen, und die Sauna wird in den kommenden Tagen nicht in Betrieb genommen.
Weiteres Vorgehen und Information
Die Polizeidirektion Neuwied teilte mit, dass die Löscharbeiten noch andauern. Derzeit ist von einem technischen Defekt als Ursache für die Brandauslösung auszugehen. Die Sachschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Verkehrsbeeinträchtigungen vor Ort bestehen nicht mehr. Sobald neue Informationen bekannt werden, wird nachberichtet. (Red)
Videoquelle: Uwe Schumann
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |