Pressemitteilung vom 06.12.2024
Feuerwehr entdeckt Brandstelle im Fußbodenaufbau in Melsbach
Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach rückte am Donnerstag (5. Dezember) zu einem Wohnungsbrand in Melsbach aus. Eine besondere Herausforderung stellte die Lokalisierung und Bekämpfung des Brandherdes dar.
Melsbach. Am späten Donnerstagabend, gegen 22.04 Uhr, alarmierte die Rettungsleitstelle Montabaur die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Melsbach. Der Alarmplan sah den Einsatz der örtlich zuständigen Einheit Melsbach sowie der Einheit Rengsdorf vor. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand, bei dem der Verdacht bestand, dass das Feuer in einem Zwischenraum loderte.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich diese Vermutung. Nach eingehender Untersuchung des Brandorts stellte man fest, dass das Feuer im Aufbau des Fußbodens seinen Ursprung hatte. Um an die Brandstelle zu gelangen, musste der Bodenbelag aufwendig entfernt und der Fußboden aufgestemmt werden. Erst danach konnte der Brand lokalisiert und erfolgreich bekämpft werden.
Rund anderthalb Stunden nach der Alarmierung, gegen 23.30 Uhr, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. An dem Einsatz beteiligten sich insgesamt 30 Feuerwehrleute. Unterstützt wurden sie von Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei Straßenhaus. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!