Pressemitteilung vom 06.12.2024
Erfolgreiche Spendenaktion: Weihnachtsscheune sammelt 900 Euro für trauernde Kinder
Nach sechs Jahren Pause öffnete die Weihnachtsscheune der Familie Engels in Plaidt wieder ihre Tore. Die Besucher genossen nicht nur weihnachtliche Leckereien, sondern unterstützten auch einen guten Zweck. Der Erlös kam der Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins zugute.
Neuwied. Die Familie Engels vom Mühlenbach Hofladen lud erneut zur Weihnachtsscheune in Plaidt ein. Nach einer sechsjährigen Unterbrechung konnten sich die Besucher an diesem Tag zwischen zahlreichen schönen Dingen und kulinarischen Köstlichkeiten auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.
Der Verkauf von Kaffee und Kuchen diente einem besonderen Zweck: Der Erlös sollte der Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins zugutekommen. Zusätzlich wurde ein Spendenschwein aufgestellt, das von den Besuchern großzügig gefüllt wurde. So konnte Gabi Engels eine Summe von 900 Euro an Beate Christ, die Trauerkoordinatorin des Hospizvereins, übergeben. "Dank dieser großartigen Unterstützung können wir den zahlreichen Kindern und deren Familien, die wir nach einem schweren Schicksalsschlag begleiten, auch weiterhin zur Seite stehen", sagte Christ bei der Spendenübergabe. (PM/red)
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!