Pressemitteilung vom 07.12.2024
Steinwurf auf Lkw von Autobahnbrücke in Bendorf - Zeugen gesucht
Am Abend des Freitags, 6. Dezember, kam es zu einem Vorfall auf der A48 bei Bendorf, der die Sicherheit im Straßenverkehr bedrohte. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Bendorf. Gegen 19.15 Uhr wurde ein Lkw, der auf der B42 unterwegs war, gezielt mit einem größeren Stein beworfen. Der Stein, der offenbar von einem oder zwei bislang unbekannten Tätern von der Autobahnbrücke der A48 geworfen wurde, traf und beschädigte die Windschutzscheibe des Lkw.
Kurz vor dem Zwischenfall wurden zwei Fußgänger auf der Bendorfer Brücke gesehen. Es besteht die Möglichkeit, dass diese Personen in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Die Polizeiinspektion Bendorf bittet daher Zeugen, die möglicherweise relevante Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 02622-94020 zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion