Weihnachtsmarkt in Bendorf lockte bereits am ersten Tag zahlreiche Besucher an
Von Ulrike Puderbach
Schon am Freitag (6. Dezember) strömten zahlreiche Besucher auf den Kirchplatz in Bendorf, wo sich die vielen Hütten mit weihnachtlichen Artikeln hell erleuchtet aneinander reihten. Der Markt hat vieles zu bieten und ist an diesem Wochenende ein geeigneter Ausflugsort für alle Generationen.
Bendorf. Direkt am Eingang zum Kirchplatz steht ein großer Schlitten, der "Bendorfer Fotopoint". Viele Besucher nutzten sofort die Gelegenheit, einige schöne Erinnerungsbilder zu machen, bevor sie sich weiter in Richtung der Hütten begaben. Schon auf dem Weg waren Weihnachtslieder zu hören, denn der Musikverein 1949 Sayn e.V. spielte im hell erleuchteten Pavillon bekannte Weihnachtssongs. Abgelöst wurden die Musiker dann von "EUPHORIA" aus Koblenz, die die Gäste weiter mit Weihnachtspop unterhielten.
Kunsthandwerkliche Schätze
Ein schöner Trend, der sich inzwischen auf vielen Weihnachtsmärkten fortsetzt, ist der Verkauf kunsthandwerklicher und gebastelter Geschenke. Neben Holzschnitzereien, Strick- und Häkelware und Kerzenhaltern fanden sich unzählige Ideen und Anregungen zum Dekorieren in der Weihnachtszeit.
Kinderprogramm
Für die Kleinen bietet der Markt auch viele Angebote. Nicht nur das Kinderkarussell, sondern auch Kinovorstellungen für die ganze Familie sind im Programm des Weihnachtsmarktes enthalten. Und an allen drei Tagen kommt der Nikolaus für die kleinen Gäste.
Umfangreiches Unterhaltungsprogramm
An allen Tagen des Bendorfer Weihnachtsmarktes wird für ein umfangreiches musikalisches Begleitprogramm gesorgt - sei es durch die verschiedenen Schulen oder auch durch die Bands aus den umliegende Orten, die von Jazz über Pop bis zu klassischen Weihnachtsliedern alles zu bieten haben.
Ein Besuch des Bendorfer Weihnachtsmarktes lohnt sich auch am restlichen Wochenende auf jeden Fall noch für die ganze Familie. Vielleicht fallen ja auch plötzlich mal wieder ein paar Schneeflocken (wenn auch nur künstliche) und sorgen für einen Hauch vorweihnachtliche Stimmung, die die Besucher dann mit in ihre Arbeitswoche nehmen können. (Ulrike Puderbach)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Veranstaltungsrückblicke
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |