Pressemitteilung vom 08.12.2024
Versuchter Diebstahl von Fahrzeugreifen in Rheinbreitbach - Täter flüchten ohne Beute
In den frühen Morgenstunden des Samstags (7. Dezember) wurden zwei dunkel gekleidete Personen bei dem Versuch, Reifen von einem Auto zu stehlen, gestört und flohen vom Tatort. Trotz intensiver Fahndung konnten die Täter bislang nicht gefasst werden.
Rheinbreitbach. Laut Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde ein Bewohner des Weinbergwegs in Rheinbreitbach gegen 5 Uhr durch laute Geräusche vor seinem Haus geweckt. Bei näherer Betrachtung entdeckte er zwei Personen, die sich an seinem Pkw zu schaffen machten. Die Unbekannten hatten das Fahrzeug mit einem Wagenheber angehoben und bereits zwei Reifen abmontiert. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, ergriffen sie die Flucht und ließen die Reifen zurück.
Die Polizei konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen die Täter nicht mehr aufgreifen. Durch die unprofessionelle Vorgehensweise der Täter entstanden am Fahrzeug erhebliche Schäden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Die Polizeiinspektion Linz am Rhein bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, insbesondere zu einem möglichen Fluchtfahrzeug unter der Telefonnummer 02644-9430. Jede Information kann zur Aufklärung des Falls beitragen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!