Pressemitteilung vom 09.12.2024
Brückenbau bei Neuwied-Irlich kurz vor dem Abschluss
Die Bauarbeiten an der Wiedbrücke nahe Neuwied-Irlich gehen in die finale Phase. In der Woche vom 15. bis 19. Dezember wird mit dem Abbau von Gerüsten und temporären Schutzeinrichtungen begonnen, was eine vorübergehende Vollsperrung des Streckenabschnitts zur Folge hat.
Neuwied-Irlich. An der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich werden die letzten Handgriffe getätigt, um die im Zuge der Baumaßnahme aufgestellten Gerüste und temporären Schutzeinrichtungen zu entfernen. Von Sonntag, 15. Dezember, bis Donnerstag, 19. Dezember, erfolgt dieser Rückbau jeweils zwischen 20 Uhr und 5 Uhr. Für diese Zeiträume ist eine Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts vorgesehen.
Ab Freitagnachmittag, 19. Dezember, soll die Sperrung jedoch aufgehoben und die freie Fahrt wieder ermöglicht werden. Während der nächtlichen Vollsperrungen ist eine Umleitung über die parallel zur Wiedbrücke verlaufende K 16-Brücke und die Anbindung an die B 42 geplant. Hinweisschilder zur Umleitung sind an den entsprechenden Stellen vor Ort platziert.
Weitere aktuelle Informationen zu den Bauarbeiten und Verkehrsführung können Nutzer auch dem Mobilitätsatlas unter der Website "Mobilitätsatlas" entnehmen. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz (LBM) äußert seinen Dank gegenüber allen Verkehrsteilnehmern für das aufgebrachte Verständnis während der Bauphase und eventuell daraus resultierenden Beeinträchtigungen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!