Pressemitteilung vom 11.12.2024
Aktionsstand zum Internationalen Gedenktag gegen Gewalt an Frauen in Neuwied
Am Montag (25. November) dem Internationalen Gedenktag gegen Gewalt an Frauen, setzten die Gleichstellungsbeauftragten von Stadt und Kreis Neuwied ein starkes Zeichen gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen. In der vorweihnachtlichen Zeit, in der Konflikte in Beziehungen oft eskalieren, wurde die Öffentlichkeit auf dieses wichtige Thema aufmerksam gemacht.
Neuwied. Mit einem Aktionsstand vor dem REWE Markt in Rengsdorf machten die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Neuwied, die Interventionsstelle der Caritas, das Kreisjugendamt und eine Vertreterin der Polizei auf die Problematik aufmerksam. Die Organisatorinnen zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz.
Politische Unterstützung vor Ort
Landrat Achim Hallerbach und Bürgermeister Hans-Werner Breithausen nahmen an der Aktion teil und unterstrichen damit die Bedeutung des Themas für die Region. Der Tag diente nicht nur der Information, sondern auch der Sensibilisierung der Bevölkerung. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!