Pressemitteilung vom 12.12.2024
Unfallflucht in vier Fällen: Polizei sucht Zeugen
In vier Fällen von Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen. Alle Fälle ereigneten sich im Kreis Neuwied und wurden am Mittwoch (11. Dezember) gemeldet.
Kreis Neuwied. Am Mittwoch (11. Dezember) hatte die Polizei alle Hände voll zu tun. In ganzen vier Fällen hatten sich Unfallbeteiligte unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Hardert:
In der Bismarckstraße in 56579 Hardert ereignete sich zwischen Dienstag (10. Dezember) 20 Uhr und Mittwoch (11. Dezember) 8.30 Uhr ein Fall von Fahrerflucht. Das meldet die Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug am Abend des Dienstags am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als sie am nächsten Morgen zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung am linken Außenspiegel fest.
Neustadt (Wied):
Zu einem Vorfall von Fahrerflucht kam es im Zeitraum zwischen 07.30 Uhr und 13 Uhr, in der Gartenstraße in 53577 Neustadt (Wied) gekommen. Das Opfer hatte seinen Pkw dort abgestellt und musste bei seiner Rückkehr eine Beschädigung im Bereich der Fahrertür feststellen. Der Verursacher des Unfalls entfernte sich unerlaubt vom Ort des Geschehens.
Urbach:
Gegen 12 Uhr ereignete sich auf dem Panoramaweg in Urbach ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher unerlaubt vom Unfallort flüchtete. Das Opfer, eine Autofahrerin, war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf dem Panoramaweg unterwegs. Ihr kam ein weißer Transporter entgegen, der teilweise auf ihrer Fahrbahnseite fuhr.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Autofahrerin nach rechts aus und kollidierte dabei mit einer Mauer. Der weiße Transporter entfernte sich daraufhin, ohne anzuhalten, von der Unfallstelle. Durch das Ausweichmanöver entstand Sachschaden sowohl am Pkw der Geschädigten als auch an der Mauer.
Neustadt (Wied):
Zwischen 13.45 Uhr und 16.30 Uhr parkte der Geschädigte seinen Pkw auf dem Parkplatz vor dem Sportplatz. Bei seiner Rückkehr stellte er eine frische Beschädigung im Bereich der linken Frontstoßstange fest. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt vom Ort des Geschehens entfernt.
Zeugenhinweise
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet um Mithilfe bei der Aufklärung der Vorfälle. Zeugen, die Hinweise zu den Unfallhergängen oder zur Identität der Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus zu melden. Sie ist unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de erreichbar. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht