Pressemitteilung vom 12.12.2024
Bad Hönningen: Wiederholungstäter unter Drogeneinfluss - Zwei Autofahrten innerhalb einer Stunde
Ein 30-jähriger Mann aus Neuwied wurde am Donnerstagnachmittag (12. Dezember) in Bad Hönningen von der Polizei kontrolliert und fiel durch drogentypische Auffälligkeiten auf. Doch das hielt ihn nicht davon ab, sich kurz nach der Kontrolle erneut ans Steuer zu setzen.
Bad Hönningen. Am Donnerstag (12. Dezember) gegen 15 Uhr führte die Polizei eine Verkehrskontrolle in Bad Hönningen durch. Dabei geriet ein 30-jähriger Fahrer eines Pkw ins Visier der Beamten. Der polizeibekannte Mann aus Neuwied zeigte während der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Nachdem er aus der Maßnahme entlassen wurde, setzte sich der Mann erneut ans Steuer des Pkw seiner Schwester und fuhr in Richtung Neuwied. Eine Streifenwagenbesatzung folgte ihm und konnte den Wiederholungstäter in der nächsten Ortschaft stoppen. Auf der Dienststelle wurde ihm eine zweite Blutprobe entnommen.
Gegen den Mann werden nun zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einer Verdopplung des Bußgeldes und der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!