Pressemitteilung vom 15.12.2024
Unruhiger Sonntagmorgen: Polizei beendet aggressive Auseinandersetzung in Buchholz
Am Sonntagmorgen (15. Dezember) wurde die Polizei zu einem großen Einsatz in einem Wohngebiet in Buchholz gerufen. Der Grund waren Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen, die in Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch eskalierten.
Buchholz. Gegen 8 Uhr morgens wurden mehrere Funkstreifenwagen zur Unterstützung in das betroffene Wohngebiet entsandt. Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen hatte bereits zu Körperverletzungsdelikten und Sachbeschädigungen geführt. Zudem wurde auch der Tatbestand des Hausfriedensbruchs erfüllt.
Die Polizei berichtet, dass Beteiligte beider Gruppen Alkohol konsumiert hatten und sich teilweise aggressiv verhielten. Aufgrund dieser Umstände sahen sich die Beamten gezwungen, die beteiligten Personen in polizeilichen Gewahrsam zu nehmen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!