Werbung

Pressemitteilung vom 18.12.2024    

Überfall mit vorgehaltenem Messer: Barbier verteidigt sich couragiert gegen Räuber

In Koblenz-Metternich ereignete sich bereits am Freitagabend (13. Dezember) ein versuchter Raub auf einen Barbiersalon. Zwei bisher unbekannte Männer bedrohten den Besitzer und forderten die Tageseinnahmen. Seine Gegenwehr hat die Täter überrascht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolbild

Koblenz-Metternich. Es war gegen 20.15 Uhr, als die beiden unbekannten Männer den Salon in der Trierer Straße nach Ladenschluss betraten. Sie verlangten vom Inhaber, die Tageseinnahmen auszuhändigen, und drohten ihm dabei mit einem Messer. Doch der Geschäftsinhaber leistete Widerstand und weigerte sich, das Geld herauszugeben. Daraufhin attackierte einer der Täter den Barbier physisch, während sein Komplize weiterhin das Messer präsentierte.

Trotz der Androhung von Gewalt konnte der Inhaber durch körperliche Gegenwehr weitere Angriffe abwehren. Die Täter hatten diese Reaktion offenbar nicht erwartet und flüchteten ohne Beute in Richtung Koblenz-Lützel. Bei dem Fluchtversuch wurde einer der Täter erheblich an der Nase verletzt.

Täterbeschreibung
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und hat eine Beschreibung der Täter veröffentlicht. Der erste Täter wird als athletischer Mann mit braunen kurzen Haaren beschrieben, etwa 180 cm groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt, auffällig ist auch seine Verletzung an der Nase. Der zweite Täter ist ebenfalls zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwas kleiner als sein Komplize und von kräftiger Statur. Auffällig sind seine geröteten Augen. Beide Täter haben laut Zeugenaussagen ein osteuropäisches Aussehen.



Die Kriminalwache Koblenz bittet Personen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder Personen kennen, auf welche die Täterbeschreibung zutrifft, sich unter der Telefonnummer 0261-92156-390 zu melden. Insbesondere sind Personen mit einer auffälligen Nasenverletzung von Interesse für die Ermittlungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Polizei fahndet nach EC-Karten-Missbrauch in Bad Honnef

Am Samstag (14. Oktober) wurde einem Geschädigten in Bad Honnef seine Geldbörse gestohlen. Kurze Zeit ...

Verkehrsunfallflucht in Puderbach - Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag (17. Dezember) ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall in Puderbach, ...

Zoll stoppt illegale Einfuhr von 250 Hyaluronspritzen in Koblenz

Am Dienstag (3. Dezember) entdeckten Beamte des Zollamts Rheinhafen in Koblenz zwei Pakete aus Südkorea. ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Stadtelternausschuss Neuwied trifft sich erstmalig mit Elternvertretungen der Kitas

In einem entscheidenden Schritt zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen dem Stadtelternausschuss und ...

Herrnhuter Kinderhaus nimmt Betrieb nach Großbrand erst im Januar wieder auf

Nach dem verheerenden Brand eines Gebäudes in der Engerser Straße bleibt das benachbarte Herrnhuter Kinderhaus ...

Werbung